SSF Masters beim internationalen Schwimmfest in Ingelheim

von Maike Schramm

Nur ein Teil der großen SSF Mannschaft

Seit 14 Jahren nehmen die Masters der SSF Bonn in jedem Jahr an dem internationalen Schwimmfest des 1. SSV Ingelheim teil. Mit 23 Teilnehmern und 85 Meldungen waren wir auch in diesem Jahr wieder eine der stärksten Mannschaften.

Leider konnten wir diesmal keine der beiden Pokale gewinnen, da der SV Mainz noch stärker besetzt war. Sie hatten es ja auch nicht eine so weite Anreise.
Trotzdem konnten wir mit 39 Einzel- und 8 Staffelsiegen sehr zufrieden sein, zumal es in Ingelheim anstelle der obligatorischen Medaillen für jeden Sieg in einer Altersklasse eine Flasche Wein gab.

So kam es doch vor, dass der eine oder andere Master mit 5 Flaschen oder mehr seinen Weinkeller wieder etwas auffüllen konnte.

Fleißigster Punktesammler war diesmal Javier Nogues in der Altersklasse 55. Er siegte 5 mal und sammelte 4.607 Punkte.

Margret Hanke

Fotos: R. Schramm

Zurück