Freizeiten

Worriken 2018

Worriken 2018
Worriken 2018

In diesem Jahr bieten die SSF Bonn eine komplett neue Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 6-12 Jahren an. Es geht in die belgische Eifel nach Worriken. Hier erwartet die Kinder eine Woche voller Sport und Action. Untergebracht sind wir in kleinen Ferienhütten mit Selbstversorgung. Durch die tolle Lage des Ferienzentrums sind sportliche Aktivitäten an Land und auch auf dem nahegelegenen Stausee möglich. Klettern, Bogenschießen, Segeln, Kanu sind nur eine kleine Auswahl der möglichen Angebote.

 

Falls wir euer Interesse geweckt haben, zögert nicht mit einer Anmeldung. Die Teilnehmerzahl für die Freizeit ist begrenzt!

Anmeldung Worriken 2018

Anmeldung_Worriken 2018.pdf (308,2 KiB)

Mountainbike Tour

Plakat Mountainbike Tour
Mountainbike Tour 2017

Für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahre.

Vom 14.06.2017 - 17.06.2017 möchten wir mit euch, mit Mountainbikes durch den Harz fahren. Unser Lager schlagen wir auf einem Campingplatz auf und werden von dort jeden Tag auf unsere Route starten. Wilde Abfahrten durch den Wald, anstrengende Anstiege - alles ist dabei. Für die Sicherheit ist natürlich gesorgt. Die Bikes und Helme leihen wir vor Ort.

Wir starten nachmittags am 14.06.2016. Genaue Abfahrstzeit wird noch bekanntgegeben.

Abends ruhen wir uns dann am Lagerfeuer aus.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb schnell anmelden.

Diese Freizeit bieten wir in Kooperation mit dem Jugendzentrum Uns Huus an.

Surfcamp 2017

Surfcamp 2017
Plakat Surfcamp 2017

Neue Freizeit für Jugendliche im Sommer!

Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt? Und wolltest immer schon surfen lernen? Dann ist diese Freizeit genau das richtige für dich!

Wir fahren an den Atlantik und dort werden euch erfahrene Surflehrer das Surfen beibringen. 2x am Tag findet der Surfkurs statt. Die restliche Zeit verbringen wir mit Sportspielen am Stran, Radfahren an der Küste, Ausflüge in die Stadt (z.B. Bordeaux) und viel weiteren spannenden Aktionen. Untergebracht sind wir auf einem Campingplatz mit Selbstversorgerküche.

Die Fahrt bieten wir in Kooperation mit dem Jugendzentrum UNS HUUS an. Ganz Wichtig: Es ist eine Sportfreizeit, kein Partycamp!

Alter: 12- 17 Jahre

Ort: St. Girons Plage (französische Atlantikküste)

Datum: 14.07.- 06.08.2017

Leitung: Anne-Marie Nierkamp

Kosten: Für Mitglieder und Besucher vonn UNS HUUS: 690 Euro, für Nichtmitglieder 800 Euro

Ermäßigung für Bonn Ausweis Inhaber möglich.

Im Preis enthalten: Hin- und Rückfahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und Surfkurs.

Zusätzliche Aktionen, z.B. Fahrradverleih werden extra berechnet. 

Anmeldeformular Surfcamp 2017

Anmeldung_Surfcamp.pdf (162,4 KiB)

Sommercamp 2017 (AUSGEBUCHT !!!)

Du hast in den Sommerferien noch nichts vor?
Und bist zwischen 6 und 12 Jahre alt?

Dann ist das Sommercamp 2017 genau das richtige für dich!

Unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß mit den SSF“ werden wir mit euch in der Woche verschiedene Sportarten ausprobieren und noch weitere Freizeitaktivitäten durchführen. Wir sind uns sicher, dass du Spaß haben wirst, und wenn du nicht alleine mitmachen möchtest, dann frag doch einfach mal deine Freunde, ob sie ebenfalls dabei sein wollen.

Datum: 21.08.2017 – 25.08.2017 
jeweils von 9.00 Uhr-17.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldungsformulare bei der Geschäftsstelle der SSF Bonn:
Anne-Marie Nierkamp 0228/676868 oder per Mail kia@ssfbonn.de

Herbstcamp 2017 (AUSGEBUCHT!!!)

Ausschreibung Herbstcamp
Ausschreibung Sommercamp 2017

Auch in den Herbstferien bieten wir eine Ferienfreizeit an. Das Herbctcamp findet in der ersten Ferienwoche, vom 23.10. - 27.10.17 im Sportpark Nord statt. Das Camp ist für alle Kinder zwischen 6 - 12 Jahren. 

In der Woche werden wir verschiedene Sportarten ausprobieren und weitere Freizeitaktivitäten durchführen. Langweilig wird es bestimmt nicht, und wenn du nicht alleine mitmachen möchtest, dann frag doch einfach mal deine Freunde, ob sie ebenfalls dabei sein wollen.

Datum: 23.10.2017 – 27.10.2017 
jeweils von 9.00 Uhr-17.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldungsformulare bei der Geschäftsstelle der SSF Bonn:
Fabian Welt  0228/676868 oder per Mail kia@ssfbonn.de