Trainingszeiten

Montags 15:00-16:00 Uhr


In dieser Gruppe trainieren Kinder ab 10 Jahren bis ca. 12 Jahren.

Wichtigste Voraussetzung ist allerdings das sichere Durchschwimmen von 50 Meter, dazu eine gewisse Ausdauer, um mit angepassten Pausen diese 50 Meter immer wieder über eine Stunde hinweg zu schaffen.

Kleine Vorkenntnisse in den Schwimmstilen Rücken, Brust, Kraul sollten vorhanden sein.

Technische Aufgaben werden je nach Leistungsvermögen angeboten, um sich in den oben genannten Schwimmstilen zu verbessern und diese zu festigen. Ebenso werden leichtere Konditionsaufgaben gestellt.

Für ein mögliches Probetraining sollte auf jeden Fall zuvor Kontakt aufgenommen werden (siehe Ansprechpartner).


Sonntags 9:00 bis 10:00 Uhr und 10:00 bis 11:00 Uhr


Die Sonntagsgruppen richten sich an Kinder ab 12 Jahren sowie an Jugendliche und junge Erwachsene.

Wichtigste Voraussetzung ist das sichere Durchschwimmen von 50 Meter, dazu eine gewisse Ausdauer, um mit angepassten Pausen diese 50 Meter und auch längere Distanzen immer wieder über eine Stunde hinweg zu schaffen.

Erste Vorkenntnisse in den Schwimmstilen Rücken, Brust, Kraul sollten vorhanden sein.

Technische Aufgaben werden je nach Leistungsvermögen angeboten, um sich in den oben genannten Schwimmstilen zu verbessern und diese zu festigen. Ebenso werden abwechslungsreiche Konditionsaufgaben gestellt.

Die beiden Gruppen sonntags unterscheiden sich im Alter und der Leistung – die Gruppe ab 10 Uhr richtet sich eher an Jugendliche ab 14 Jahren bzw. auch an Kinder /Jugendliche, die bereits fortgeschrittener sind und in der Lage sind, kleinere Trainingsprogramme zu absolvieren (auch wenn sie noch jünger sind).

Für ein mögliches Probetraining sollte auf jeden Fall zuvor Kontakt aufgenommen werden (siehe Ansprechpartner).

WICHTIG:

Der Start dieser Trainingsgruppen im Breitensport Schwimmen wird noch festgelegt. Sobald dieser bekannt ist, werden wir dies hier veröffentlichen.