Trainingszeiten

Mittwochs 16:00 bis 17:00 Uhr

In dieser Gruppe trainieren Kinder ab 10 Jahren bis hin zu Jugendlichen.

Wichtigste Voraussetzung ist allerdings das sichere Durchschwimmen von 50 Meter, dazu eine gewisse Ausdauer, um mit angepassten Pausen diese 50 Meter oftmals über eine Stunde hinweg zu schaffen.
Technische Aufgaben werden je nach Leistungsvermögen angeboten, ebenso leichtere Konditionsaufgaben gestellt.


Samstags 10:30 bis 11:30 Uhr

Die Samstagsgruppe richtet sich an fortgeschrittene Kinder, sowie an Jugendliche und junge Erwachsene. Das Eintrittsalter für diese Gruppe liegt bei 11 Jahren und aufwärts.

Die Teilnehmer sollten 50 m sicher durchschwimmen können. Technische Aufgaben und anspruchsvollere Konditionsaufgaben richten sich nach dem Leistungsstand eines jeweiligen Teilnehmers, sind allerdings umfangreicher wie in der Mittwochsgruppe.