SSF-Teilnehmer beim 20th Luxembourg Euro Meet 2018 in Luxemburg

von Robert Schuster (Schwimmen)

Vom 26. Bis 28. Januar fand dieses Jahr zum 20sten Mal das Euro Meet veranstaltet von der Fédération Luxembourgeoise de Natation et de Sauvetage statt.

Vor eindrucksvoller Kulisse gab sich ein Teil der internationalen Schwimmelite die Ehre, daher war von vorneherein klar, dass für unsere Schwimmer das Motto „dabei sein ist alles“ für eine Teilnahme ausschlaggebend war.

Rebecca Dany, Laura & Lisa Schnürle, Hannah & Lara Wiedemann sowie Aurel Wambach gingen insgesamt 17 Mal an den Start. Obwohl die Meisten unserer Athleten Saisonbestleistungen oder gar absolute persönliche Bestzeiten ablieferten, war an einen der vorderen Plätze wegen der starken internationalen Konkurrenz nicht zu denken.
Die beste Platzierung erreichte Rebecca mit einem 6ten Platz in der Junioren Wertung auf der 50m Schmetterling Strecke, was gleichzeitig einen 24. Platz in der offenen Klasse über diese Strecke bedeutet (bei 122 Starterinnen).

Alles in Allem zeigten unsere Schwimmer und Schwimmerinnen eine gute Leistung und konnten so auch einmal internationale Wettkampfluft auf einer so großen Veranstaltung schnuppern.

Zurück