Trainerteam hauptamtlich

Henrik Würdemann

Claas Henrik Würdemann

Leitender Trainer der Schwimmabteilung/ Stützpunkttrainer des LLStpkt Bonn RheinSieg

E-Mail

Qualifikationen:
Sport- und Fitnesskaufmann
Trainer A Leistungssport Schwimmen
Fitnesstrainer B-Lizenz
Ernährungscoach B-Lizenz
Athletiktrainer A

Pascal Schreiter

Pascal Schreiter

Leiter Kurssystem/ Nachwuchstrainer des LLStpkt Bonn RheinSieg

E-Mail

Qualifikationen:
Trainer B Leistungssport Schwimmen
Fitnesstrainer B-Lizenz
Functional Training
Sport- und Fitnesskaufmann

Alireza Taheri

Alireza Taheri

hauptamtlicher Trainer im Kurssystem (in Teilzeit)

Qualifikationen:
Trainer C Breitensport Kinder und Jugendliche
Schwimmlehrerassistent

Trainerteam ehrenamtlich Mannschaften (in Arbeit)

Name: Sarah K.

Qualifikation: Grundausbildung

Trainerin seit: August 2019 für das B-Team

Ziel als Trainerin: Den Athleten den Spaß am Schwimmen vermitteln

Eigene sportliche Erfolge: mehrfache Teilnahme an Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

 

Name: Lisa L.

Qualifikation: Trainer B Leistungssport

Trainerin seit: 2009 (bis 2014 in Hausach und Offenburg, dann in Frankfurt und seit September 2019 in Bonn)

Ziel als Trainerin: Die Kinder sollen den Spaß am Schwimmen und den Wettkämpfen behalten.

Hobbys: fotografieren, lesen, schwimmen

2-3 Sätze über mich: Nachdem ich 2009 begann, als Trainerin zu arbeiten, habe ich sehr schnell bemerkt, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht. Daher habe ich mich nach dem Abitur auch bei meiner Berufswahl daran orientiert und studiere Erziehungswissenschaften und Grundschullehramt in Frankfurt.

 

Name: Carmen K.

Qualifikation: Trainer C Leistungssport

Trainerin seit: 2017 habe ich mit Trockentraining beim (jetzigen) C-Team angefangen

Ziele als Trainerin: die Kinder sollen den Spaß am Schwimmen beibehalten und wieder mehr Wettkämpfe stattfinden / Teilnahmen möglich sind.

Hobbys: Schwimmen, Laufen, Musik, Lesen, Backen

2-3 Sätze über mich: Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und freue mich jetzt auf mein Studium in Bonn in Romanistik und Germanistik. Ich selber schwimme schon seit vielen Jahren und bin jetzt gerne Trainerin und gebe meine Erfahrungen an die Jüngeren weiter.

Trainerteam ehrenamtlich Kurse (in Arbeit)

Name: Andreas L.

Qualifikation: Trainer C Leistungssport

Trainer seit: Helfer seit 1985, Trainerassistent seit 1988, C-Lizenz seit 2001; seit 2003 bei den SSF Bonn tätig

Ziele als Trainer: Wieder möglichst vielen jungen und erwachsenen Menschen den Spaß an der Bewegung und am Erfolg im Wasser vermitteln.

Hobbys: Meine Kinder/Familie, unser Garten, Radfahren und Schwimmen, Fotografieren

2-3 Sätze über mich: Ich wurde 1970 in Arnsberg im Sauerland geboren, trat dort 1976 in den Schwimmverein SV Aegir ein, und startete 1978 zum ersten Mal auf einem Wettkampf. Meine Hauptschwimmarten waren und sind Rücken und Kraul, aber ich hatte schon früh Spaß daran, mich auch am Beckenrand zu engagieren. In den Ferien habe ich immer gerne Kinder-Reisegruppen betreut. Mit dem Abschied meines damaligen Trainers übernahm ich dessen Funktion, bis ich 2003 aus beruflichen Gründen nach Bonn umzog. Seitdem war ich Übungsleiter in verschiedenen Gruppen und Kursen der SSF, schwimme aber selbst nur noch zum Spaß jede Woche ein paar Bahnen. Ich arbeite als Bauleiter in einem Handwerksbetrieb in Alfter und wohne mit meiner Frau und unseren Zwillingsmädchen in Bonn-Dottendorf.

Eigene sportliche Erfolge: Verschiedene Medaillenränge bei Bezirksmeisterschaften (im Bezirk Südwestfalen) – ist aber laaaange her :-)

 

Name: Laura S.

Qualifikation: DOSB Übungsleiterin C, Schwimmlehrerassistentin

Trainerin seit: August 2019

Ziele als Trainerin: Den Spaß am Schwimmsport weiterzugeben.

Hobbys: lesen, backen & schwimmen

2-3 Sätze über mich: 2019 habe ich mein Abitur gemacht und anschließend 1 Jahr in einer Grundschule gearbeitet. Ab November 2020 studiere ich Grundschullehramt in Koblenz. Außerdem bin selbst über 10 Jahre für den SSF Bonn geschwommen und habe an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Aktuell bin ich glücklich, die Erfahrungen und den Spaß am Schwimmsport in den Kursen weiterzugeben.

Eigene sportliche Erfolge: Teilnahme an den NRW-Meisterschaften sowie Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, Teilnahme an Europa-Meetings in Luxembourg

 

Name: Krista R.

Qualifikation: Übungsleiterin C Breitensport, Fortbildungen : „Kinderschwimmen“, „Schwimmlehrerassistentin“

Trainerin seit: April 2019

Ziele als Trainerin: weitere Trainer-Lizenzen zu erlangen

Hobbys: Schwimmen, Lesen, Kochen/Backen, Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen

2-3 Sätze über mich: Ich bin 22 Jahre alt und studiere Kindheitspädagogik. Ich war viele Jahre als Leistungsschwimmerin aktiv, dies wurde vor ein paar Jahren abgehakt und der Wunsch Trainerin zu werden wurde geweckt.

Eigene sportliche Erfolge: Teilnahme DJM; NRW Meisterschaften, Qualifizierung DM

 

Name: Negar S.

Qualifikation: Übungsleiterin C, „Schwimmlehrerassistentin“

Trainerin seit: 2015

Ziele als Trainerin: sich persönlich und fachlich weiterentwickeln

Hobbys: Sport, Tanzen, Singen, Musik, Lesen

2-3 Sätze über mich: Ich habe einen Master in Sportbiomechanik und Sportwissenschaften. Seit 5 Jahren arbeite ich als Sportlehrerin, seit fast 4 Jahren bin ich Integrationsassistentin und studiere zurzeit Sozialpädagogik.

 

Name: Franzi H.

Qualifikation: Übungsleiterin C, „Schwimmlehrerassistentin“

Trainerin seit: 2014

Ziele als Trainerin: den Kindern den Spaß am Schwimmen vermitteln

Hobbys: das Arbeiten mit Kindern in unterschiedlichen Bereichen, kochen

2-3 Sätze über mich: Ich studiere auf Lehramt und arbeite seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen mit Kindern. Ich selbst bin mit dem Schwimmsport aufgewachsen, liebe das Schwimmen und dieses den Kindern beizubringen.  

 

Name: Rojin H.

Qualifikation: Übungsleiterin C Breitensport

Trainerin seit: 2012

Ziele als Trainerin: Mein Ziel ist es den Kindern den Spaß am Schwimmsport zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass sie sich möglichst sicher im Wasser fühlen können.

Hobbys: Schwimmen, Tanzen, Lesen

2-3 Sätze über mich: Ich habe selber als Kind das Schwimmen im SSF Bonn gelernt und bin seit dem auch Mitglied im Verein geblieben. Zeitgleich dazu habe ich auch mit dem Ballettunterricht begonnen. Somit habe ich die meiste Zeit meines Lebens entweder im Wasser oder auf der Tanzfläche verbracht und möchte diese Freude am Sport gerne den Kindern weitergeben. Außerdem habe ich Technikjournalismus und PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg studiert und strebe zurzeit den dazugehörigen Master an.